Skip to product information
1 of 4

#IAMPLASTICFREE

Lid for hot drinks to-go

Our to-go lids made from natural pulp are causing a lasting stir in the takeaway industry. With diameters of 80mm (for 200ml cups) and 90mm (for 300ml cups) they fit the most common disposable cups. Ideal for cafés, bistros and restaurants with out-of-home sales. Available from 100 pieces (packed in bags of 50).

Regular price €8,95
Regular price Sale price €8,95
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
size

1 pack contains 100 lids

Customer reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
Verschiedene zusammengerollte Holzfasern auf grünen Pflanzen

Made from Natural Cellulose

Our lids are made of cellulose, a natural pulp obtained from various plant fibers and wood.

Hände, die Erde halten

Biodegradable

Because our lids are made of pure cellulose, they quickly decompose completely in home compost and leave no microplastic components behind, as they do not contain a coating.

Blaue Mülltonne mit weißem Recycling Logo

Recyclable via the Paper Waste

Due to the nature of the cellulose and the fact that no (plastic) coating is used, our to-go products can be disposed of and recycled via the paper waste.

#IAMPLASTICFREE To-Go Becher mit Deckeln in 4er Becherhalter stehend, Ansicht von oben

Suitable for Hot Drinks

Due to the robustness of the material, our lids keep your hot drinks warm for as long as possible and do not soften - without being coated.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeepel (links) und Kevin Mata (rechts) an einem Briefkasten mit Versandtasche

Support a young Start-Up

Would you like to support a young start-up? Then you are exactly right with us. We have been developing and selling innovative, plastic-free products in a small team since 2018.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeppel (links) und Kevin Mata (rechts) vor DHL Auto mit Versandtasche in der Hand

Fast Delivery

Of course, we use plastic-free packaging and ship CO2-neutral with DHL GoGreen and DPD. And if things don't go fast enough, we'll lend a hand ourselves.

Customer reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
  • Disposable lids made from natural materials

    Even if reusable to-go tableware makes sense in many cases, the logistical effort is often difficult to bear. Those who still want to place value on sustainability when it comes to disposable solutions for the to-go area no longer have to look far: With sustainable lids made of cellulose, we offer a natural alternative to plastic lids for hot drinks that is completely biodegradable and recyclable and at the same time free of plastic and PLA. So your guests can enjoy your delicious hot drinks sustainably on the go!

  • Sustainable lid for hot drinks to go

    Anyone who has ever bought a hot drink to go in a disposable cup is probably familiar with the plastic lids for hot drinks. When the Coffee To Go is empty and the cup and lid have done their job, they usually end up in the residual waste, where the plastic is incinerated. In contrast, our disposable lids for hot drinks are made of natural cellulose and are not coated during production, making them completely free of petroleum and quickly biodegradable.

  • Compostable coffee to go lids

    Our sustainable Coffee To Go lids are made entirely from natural cellulose. This is produced from plant fibres and is therefore completely biodegradable. In home compost, the cups dissolve within a few weeks, leaving behind only biomass, water and very little CO2. Thus they are harmless to plants and should small parts be ingested by animals during the composting process, they are excreted and, unlike plastic, do not harm the animals.

  • Sustainable coffee to go lids without coating

    Like all #IAMPLASTICFREE products, the natural lids for hot drinks are free from petroleum-based plastics. So the lids also manage without a coating, without softening or giving an aftertaste. By processing natural cellulose from plant fibres, the structure of our sustainable disposable lids is robust and keeps your delicious Coffee To Go warm for a long time. So your guests can drink your drinks and you all have a clear conscience.

1 of 4
1 of 4

Zu Produktinformationen springen
1 von 4

#IAMPLASTICFREE

Deckel für Heißgetränke To-Go

Unsere To-Go-Deckel aus natürlichem Zellstoff mischen die Takeaway-Branche nachhaltig auf. In den Durchmessern von 80mm (für 200ml Becher) und 90mm (für 300ml Becher) passen sie auf die gängigsten Einwegbecher. Ideal für Cafés, Bistros und Gastronomien mit Außer-Haus-Verkauf. Erhältlich ab 100 Stück (verpackt in 50er Beutel).

Normaler Preis €8,95
Normaler Preis Verkaufspreis €8,95
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Größe

1 Pack enthält 100 Deckel

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
Verschiedene zusammengerollte Holzfasern auf grünen Pflanzen

Aus natürlichem Zellstoff

Unsere Deckel bestehen aus Zellulose, einem natürlichen Zellstoff, welcher aus verschiedenen Pflanzenfasern und Holz gewonnen wird.

Hände, die Erde halten

Biologisch abbaubar

Dadurch, dass unsere Deckel aus reiner Zellulose bestehen, bauen sie sich im Heimkompost schnell vollständig ab und hinterlassen keine Mikroplastik-Bestandteile, da sie keine Beschichtung enthalten.

Blaue Mülltonne mit weißem Recycling Logo

Recyclebar über die Papiertonne

Durch die Beschaffenheit der Zellulose und dadurch, dass keine (Plastik-)Beschichtung verwendet wird, können unsere To-Go-Produkte über den Papiermüll entsorgt und recycelt werden.

#IAMPLASTICFREE To-Go Becher mit Deckeln in 4er Becherhalter stehend, Ansicht von oben

Für Heißgetränke geeignet

Durch die Robustheit des Materials halten unsere Deckel deine Heißgetränke möglichst lang warm und weichen nicht auf – ohne beschichtet zu sein.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeepel (links) und Kevin Mata (rechts) an einem Briefkasten mit Versandtasche

Junges Start-up unterstützen

Du möchtest ein junges Start-up unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig. Seit 2018 entwickeln und vertreiben wir innovative, plastikfreie Produkte im kleinen Team.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeppel (links) und Kevin Mata (rechts) vor DHL Auto mit Versandtasche in der Hand

Schneller Versand

Natürlich setzen wir auf eine plastikfreie Verpackung und verschicken CO2-neutral mit DHL GoGreen und DPD. Und wenn es mal nicht schnell genug geht, packen wir selbst mit an.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
  • Einweg Deckel aus natürlichen Materialien

    Auch, wenn Mehrweggeschirr in vielen Fällen sinnvoll ist, lässt sich der logistische Aufwand oft nur schwer tragen. Wer bei Einweg-Lösungen für den To Go-Bereich dennoch Wert auf Nachhaltigkeit legen möchte, muss jetzt nicht mehr lange suchen: Mit nachhaltigen Deckeln aus Zellulose bieten wir eine natürliche Alternative zu Plastikdeckeln für Heißgetränke, die vollständig biologisch abbaubar und recyclebar und gleichzeitig frei von Plastik und PLA ist. So können deine Gäste deine leckeren Heißgetränke auch unterwegs nachhaltig genießen!

  • Nachhaltiger Deckel für Heißgetränke To Go

    Wer schon einmal ein Heißgetränk zum Mitnehmen in einem Einweg-Becher gekauft hat, kennt vermutlich die Plastikdeckel für Heißgetränke. Wenn der Coffee To Go leer ist und Becher und Deckel ihre Arbeit getan haben, landen sie meist im Restmüll, wo das Plastik verbrannt wird. Im Gegensatz dazu sind unsere Einweg-Deckel für Heißgetränke aus natürlicher Zellulose und werden bei der Produktion nicht beschichtet, wodurch sie vollständig frei von Erdöl und schnell biologisch abbaubar sind.

  • Kompostierbare Coffee To Go Deckel

    Unsere nachhaltigen Coffee To Go Deckel sind vollständig aus natürlicher Zellulose. Diese wird aus pflanzlichen Fasern produziert und ist dadurch komplett biologisch abbaubar. Im Heimkompost lösen sich die Becher binnen weniger Wochen auf und hinterlassen nur Biomasse, Wasser und sehr wenig CO2. So sind sie für Pflanzen ungefährlich und sollten kleine Teile von Tieren während des Kompostierungsprozesses aufgenommen werden, werden sie ausgeschieden und schaden den Tieren im Gegensatz zu Plastik nicht.

  • Nachhaltige Coffee To Go Deckel ohne Beschichtung

    Wie alle Produkte von #IAMPLASTICFREE sind die natürlichen Deckel für Heißgetränke frei von erdölbasierten Kunststoffen. So kommen auch die Deckel ohne eine Beschichtung aus, ohne aufzuweichen oder einen Beigeschmack zu geben. Durch die Verarbeitung von natürlicher Zellulose aus pflanzlichen Fasern ist die Struktur unserer nachhaltigen Einweg Deckel robust und hält deinen leckeren Coffee To Go lange warm. So können deine Gäste deine Getränke trinken und ihr habt alle ein gutes Gewissen.

1 von 4
1 von 4