Skip to product information
1 of 1

#IAMPLASTICFREE

Lid with cross slot for cold drinks to-go Ø90mm (100 pcs.)

Our to-go lids for cold drinks made from natural pulp are causing a lasting stir in the takeaway industry. With a diameter of 90mm, the lid fits all standard 300ml cups. Ideal for fast food restaurants with drive-in or cafés and bistros with to-go business that want to do without plastic. Available from 100 pieces (packed in bags of 50).
Regular price €8,95
Regular price Sale price €8,95
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

1 pack contains 100 lids

Customer reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
Verschiedene zusammengerollte Holzfasern auf grünen Pflanzen

Made from Natural Cellulose

Our lids are made of cellulose, a natural pulp obtained from various plant fibers and wood.

Hände, die Erde halten

Biodegradable

Because our lids are made of pure cellulose, they break down completely in the home compost and leave behind no microplastic components, as they contain no coating.

Blaue Mülltonne mit weißem Recycling Logo

Recyclable via the Paper Waste

Due to the nature of the cellulose and the fact that no (plastic) coating is used, our to-go products can be disposed of with the paper waste and recycled.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeepel (links) und Kevin Mata (rechts) an einem Briefkasten mit Versandtasche

Support a young Start-Up

Would you like to support a young start-up? Then you are exactly right with us. We have been developing and selling innovative, plastic-free products in a small team since 2018.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeppel (links) und Kevin Mata (rechts) vor DHL Auto mit Versandtasche in der Hand

Fast Delivery

Of course, we use plastic-free packaging and ship CO2-neutral with DHL GoGreen and DPD. And if things don't go fast enough, we'll lend a hand ourselves.

Customer reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
  • Sustainable lid for to-go drinks

    Anyone who has ever ordered a drink at McDonalds, Burger King or any other fast food chain will be familiar with the plastic lids for soft drinks with a cross-slot for the straw. When the drink is empty, the cups and lids are disposed of and often end up in the residual waste, where the plastic is then irrevocably incinerated. In contrast, our sustainable disposable lids for cold drinks are made of natural cellulose and are not coated during production, making them completely petroleum-free and rapidly biodegradable.

  • Disposable lids made from natural materials

    Reusable to-go tableware has its advantages, but the logistical effort is not affordable for every catering establishment. Those who still value sustainability in the area of disposable tableware no longer have to look far. Our sustainable beverage lids made of cellulose stand up to disposable plastic lids and are completely biodegradable and recyclable thanks to their plastic- and PLA-free composition.

  • Compostable to go cup lids

    Our natural to-go lids are made of 100% natural cellulose, which is produced from plant fibres. This makes them biodegradable and they dissolve in home compost within a few weeks, leaving nothing but biomass, water and little CO2.

  • Stable To Go drinks lids without coating

    In line with our belief that disposable products should not be made of plastic, the #IAMPLASTICFREE lids for cold drinks are to-go free of plastics and PLA. This means that the cup lids do not need a coating and do not soften or give off a taint. Thanks to the processing of natural cellulose from plant fibres, the structure of our sustainable disposable lids for drinks is robust and ideally suited. So your guests can enjoy your drinks and everyone has a better conscience.

1 of 4
1 of 4

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

#IAMPLASTICFREE

Deckel mit Kreuzschlitz für Kaltgetränke To-Go

Unsere To-Go-Deckel für Kaltgetränke aus natürlichem Zellstoff mischen die Takeaway-Branche nachhaltig auf. Im Durchmesser von 90mm passt der Deckel auf alle gängigen 300ml Becher. Ideal für Fastfood-Restaurants mit DriveIn oder Cafés und Bistros mit To-Go-Geschäft, die auf Plastik verzichten wollen. Erhältlich ab 100 Stück (verpackt in 50er Beutel).
Normaler Preis €8,95
Normaler Preis Verkaufspreis €8,95
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Größe

1 Pack enthält 100 Deckel

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Aus natürlichem Zellstoff

Unsere Deckel bestehen aus Zellulose, einem natürlichen Zellstoff, welcher aus verschiedenen Pflanzenfasern und Holz gewonnen wird.

Biologisch abbaubar

Dadurch, dass unsere Deckel aus reiner Zellulose bestehen, bauen sie sich im Heimkompost vollständig ab und hinterlassen keine Mikroplastik-Bestandteile, da sie keine Beschichtung enthalten.

Recyclebar über die Papiertonne

Durch die Beschaffenheit der Zellulose und dadurch, dass keine (Plastik-)Beschichtung verwendet wird, können unsere To-Go-Produkte über den Papiermüll entsorgt und recycelt werden.

Junges Start-up unterstützen

Du möchtest ein junges Start-up unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig. Seit 2018 entwickeln und vertreiben wir innovative, plastikfreie Produkte im kleinen Team.

Schneller Versand

Natürlich setzen wir auf eine plastikfreie Verpackung und verschicken CO2-neutral mit DHL GoGreen und DPD. Und wenn es mal nicht schnell genug geht, packen wir selbst mit an.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
  • Nachhaltiger Deckel für To Go Getränke

    Wer schon einmal bei McDonalds, Burger King oder einer anderen Fastfood-Kette ein Getränk bestellt hat, kennt die Plastikdeckel für Softgetränke mit Kreuzschlitz für den Strohhalm. Wenn das Getränk leer ist, werden die Becher und Deckel entsorgt und landen oft im Restmüll, in welchem dann das Plastik unwiderruflich verbrannt wird. Im Gegensatz dazu sind unsere nachhaltigen Einweg-Deckel für Kaltgetränke aus natürlicher Zellulose und werden bei der Produktion nicht beschichtet, wodurch sie vollständig frei von Erdöl und schnell biologisch abbaubar sind.

  • Einweg Deckel aus natürlichen Materialien

    Mehrweggeschirr hat seine Vorteile, aber der logistische Aufwand ist nicht für jede Gastwirtschaft tragbar. Wer im Bereich des Einweg-Geschirrs dennoch auf Nachhaltigkeit Wert legt, muss nicht mehr lange suchen. Unsere nachhaltigen Getränke-Deckel aus Zellulose bieten den Einweg-Deckeln aus Plastik die Stirn und sind durch ihre plastik- und PLA-freie Zusammensetzung vollständig biologisch abbaubar und recyclebar.

  • Kompostierbare To Go Getränke Deckel

    Unsere natürlichen To-Go Deckel sind zu 100% aus natürlicher Zellulose, welche aus pflanzlichen Fasern hergestellt wird. Dadurch sind sie biologisch abbaubar und lösen sich im Heimkompost binnen weniger Wochen auf und hinterlassen nichts als Biomasse, Wasser und wenig CO2.

  • Stabile To Go Getränke Deckel ohne Beschichtung

    Ganz nach unserer Überzeugung, dass Einwegprodukte nicht aus Plastik sein sollten, sind die #IAMPLASTICFREE Deckel für Kaltgetränke To-Gofrei von Kunststoffen und PLA. Damit kommen die Becher-Deckel ohne Beschichtung aus, ohne aufzuweichen oder einen Beigeschmack abzugeben. Durch die Verarbeitung von natürlicher Zellulose aus pflanzlichen Fasern ist die Struktur unserer nachhaltigen Einweg-Deckel für Getränke robust und bestens geeignet. So können deine Gäste deine Getränke genießen und alle haben ein besseres Gewissen.

1 von 4
1 von 4