Skip to product information
1 of 5

#IAMPLASTICFREE

Cups for drinks to-go

Our to-go cups made from natural cellulose and without plastic coating are sustainably mixing up the takeaway industry. Available in 200ml and 300ml sizes, they're ideal for any out-of-home coffee speciality. You can find the matching lids here. Available from 100 pieces per size (packed in bags of 25).

Regular price €22,95
Regular price Sale price €22,95
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size

1 pack contains 100 cups

Customer reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
Verschiedene zusammengerollte Holzfasern auf grünen Pflanzen

Made from natural cellulose

Our mugs are made of cellulose, a natural pulp obtained from various plant fibers and wood.

Hände, die Erde halten

Biodegradable

Because our cups are made of pure cellulose, they break down completely in home compost and leave no microplastic components behind, as they do not contain a coating. Our cups therefore do not require the label introduced by the EU in 2021, which indicates plastic components in disposable products.

Blaue Mülltonne mit weißem Recycling Logo

Recyclable via the paper waste

Due to the nature of the cellulose and the fact that no (plastic) coating is used, our to-go products can be disposed of and recycled via the paper waste.

#IAMPLASTICFREE Becher aus Zellulose stehend

Suitable for hot drinks

Due to the robustness of the material, our cups can withstand hot drinks and do not soak - without being coated.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeepel (links) und Kevin Mata (rechts) an einem Briefkasten mit Versandtasche

Support a young start-up

Would you like to support a young start-up? Then you are exactly right with us. We have been developing and selling innovative, plastic-free products in a small team since 2018.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeppel (links) und Kevin Mata (rechts) vor DHL Auto mit Versandtasche in der Hand

Fast Delivery

Of course, we use plastic-free packaging and ship CO2-neutral with DHL GoGreen and DPD. And if things don't go fast enough, we'll lend a hand ourselves.

Customer reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
  • Sustainable disposable cups for coffee to go

    Anyone who has ever had a craving for a delicious hot drink while travelling will be familiar with the small disposable cups for Coffee To Go. The problem with most Coffee To Go cups is that they have a plastic coating. The sustainable To Go cups from #IAMPLASTICFREE are different: they have no coating at all and are therefore completely plastic-free.

  • Sustainable disposable cups with lids

    The combination of our sustainable disposable cups and lids made from cellulose is ideal for your hot drinks to go. You can offer your guests your delicious drinks without feeling guilty about the ingredients in your disposable cups and lids. Thanks to their natural raw materials, our sustainable takeaway cups are free of additional ingredients and therefore free of plastics.

  • Recyclable coffee cups made from natural materials

    At #IAMPLASTICFREE, we rely on natural materials for all our products, which should be in no way inferior to plastic alternatives. This enables us to dispose of our products in an environmentally friendly way and, in the case of our to-go cups, to recycle them. Cellulose can be easily recycled industrially by decomposing it, combining it with water and drying it into shape. In this way, we enable an optimal basis for recycling for the sustainable disposable cups without having to separate layers at great expense - because our To Go cups do not need a coating.

  • Disposable coffee cups of the highest quality

    We tested many materials to offer a sustainable disposable coffee cup that meets our quality standards. This way, we wanted to make sure that the environmentally friendly cups would not soften and would still be as robust after at least an hour as they were at the beginning. In addition, a sustainable disposable cup is of no use to us if we burn our hands on it. Thanks to the extra-thick cellulose layer, our natural coffee cups have good thermal insulation.

  • Natural disposable thermal mugs

    For the composition of our sustainable disposable thermal cups, we rely on cellulose, which is also used in the packaging industry. Thanks to their particularly robust construction, our environmentally friendly disposable thermal cups keep your hot drinks hot for a long time, so that your guests can enjoy their coffee to go for a long time.

1 of 5
1 of 4

Zu Produktinformationen springen
1 von 5

#IAMPLASTICFREE

Becher für Getränke To-Go

Unsere To-Go-Becher aus natürlichem Zellstoff und ohne Plastikbeschichtung mischen die Takeaway-Branche nachhaltig auf. In den Größen 200ml und 300ml eignen sie sich ideal für jegliche Kaffeespezialitäten im Außer-Haus-Geschäft. Die dazu passenden Deckel findest du hier. Erhältlich ab 100 Stück je Größe (verpackt in 25er Beutel).

Normaler Preis €22,95
Normaler Preis Verkaufspreis €22,95
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Größe

1 Pack enthält 100 Becher

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
Verschiedene zusammengerollte Holzfasern auf grünen Pflanzen

Aus natürlichem Zellstoff

Unsere Becher bestehen aus Zellulose, einem natürlichen Zellstoff, welcher aus verschiedenen Pflanzenfasern und Holz gewonnen wird.

Hände, die Erde halten

Biologisch Abbaubar

Dadurch, dass unsere Becher aus reiner Zellulose bestehen, bauen sie sich im Heimkompost vollständig ab und hinterlassen keine Mikroplastik-Bestandteile, da sie keine Beschichtung enthalten. Unsere Becher benötigen daher auch nicht das von der EU 2021 eingeführte Label, welches auf Plastikbestandteile in Einwegprodukten hinweist.

Blaue Mülltonne mit weißem Recycling Logo

Recyclebar über die Papiertonne

Durch die Beschaffenheit der Zellulose und dadurch, dass keine (Plastik-)Beschichtung verwendet wird, können unsere To-Go-Produkte über den Papiermüll entsorgt und recycelt werden.

#IAMPLASTICFREE Becher aus Zellulose stehend

Für Heißgetränke geeignet

Durch die Robustheit des Materials halten unsere Becher auch Heißgetränken Stand und weichen nicht auf – ohne beschichtet zu sein.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeepel (links) und Kevin Mata (rechts) an einem Briefkasten mit Versandtasche

Junges Start-up unterstützen

Du möchtest ein junges Start-up unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig. Seit 2018 entwickeln und vertreiben wir innovative, plastikfreie Produkte im kleinen Team.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeppel (links) und Kevin Mata (rechts) vor DHL Auto mit Versandtasche in der Hand

Schneller Versand

Natürlich setzen wir auf eine plastikfreie Verpackung und verschicken CO2-neutral mit DHL GoGreen und DPD. Und wenn es mal nicht schnell genug geht, packen wir selbst mit an.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
  • Nachhaltige Einwegbecher für Coffee To Go

    Wer schon einmal auf Reisen Lust auf ein leckeres Heißgetränk bekommen hat, kennt die kleinen Einwegbecher für den Coffee To Go. Das Problem an den meisten Coffee To Go Bechern ist, dass sie eine Beschichtung aus Plastik haben. Die nachhaltigen To Go Becher von #IAMPLASTICFREE sind da anders: Sie kommen ganz ohne Beschichtung aus und sind daher vollständig plastikfrei.

  • Nachhaltige Einwegbecher mit Deckel

    Die Kombination unserer nachhaltigen Einwegbecher und Deckel aus Zellulose eignet sich optimal für deine Heißgetränke zum Mitnehmen. Damit kannst du deinen Gästen deine leckeren Getränke anbieten, ohne ein schlechtes Gewissen mit den Inhaltsstoffen deiner Einwegbecher und Einwegdeckel zu bekommen. Durch ihre natürlichen Rohstoffe sind unsere nachhaltigen Becher zum Mitnehmen frei von zusätzlichen Inhaltsstoffen und damit frei von Kunststoffen.

  • Recycelbare Kaffeebecher aus natürlichen Materialien

    Bei #IAMPLASTICFREE setzen wir für all unsere Produkte auf natürliche Materialien, die Alternativen aus Plastik in nichts nachstehen sollen. Dadurch ermöglichen wir für unsere Produkte eine umweltfreundliche Entsorgung und im Fall unserer To-Go Becher das Recycling. Denn Zellulose kann industriell besonders einfach neu verwertet werden, indem es zersetzt, mit Wasser verbunden und in Form getrocknet wird. So ermöglichen wir für die nachhaltigen Einwegbecher eine optimale Grundlage für das Recycling, ohne dass Schichten aufwendig getrennt werden müssen — denn unsere To Go Becher kommen ohne Beschichtung aus.

  • Einweg Kaffeebecher in höchster Qualität

    Wir haben viele Materialien getestet, um einen nachhaltigen Einweg-Kaffeebecher anzubieten, der unseren Qualitätsstandards entspricht. So wollten wir sichergehen, dass die umweltfreundlichen Becher nicht aufweichen und auch nach mindestens einer Stunde noch so robust sind, wie am Anfang. Dazu bringt uns ein nachhaltiger Einweg-Becher nichts, wenn wir uns die Hände daran verbrennen. Durch die extra dicke Zellulose-Schicht haben unsere natürlichen Kaffeebecher eine gute thermo-Isolierung.

  • Natürliche Einweg-Thermobecher

    Für die Zusammensetzung unserer nachhaltigen Einweg-Thermobecher setzen wir auf Zellulose, wie sie auch in der Verpackungsindustrie verwendet wird. Durch einen besonders robusten Aufbau halten unsere umweltfreundlichen Einweg Thermobecher deine Heißgetränke lange heiß, sodass deine Gäste ihren Coffee To Go lange genießen können.

1 von 5
1 von 4