Skip to product information
1 of 5

#IAMPLASTICFREE

Straws Wood

Our Wood drinking straws made of wrapped pine wood are the natural disposable alternative to the classic plastic or paper straw. Available in the standard size 6x200 mm, ideal for classic cocktails, served in long drink glasses, for example. Packed in 100 pieces.

Regular price €6,95
Regular price Sale price €6,95
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

1 pack contains 100 straws

Customer reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

These and many other partners are already using our Wood drinking straws

#IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood aus Holz, Nahaufnahme

Disposable drinking straw made of pine wood

Our Wood drinking straw is a natural product made from a thin, wrapped layer of pine wood. So far, this process has only been used for paper straws.

Nadelwald mit Nebel

From sustainable forestry

Only certified pine wood from sustainable forestry is used for the straws.

#IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood aus Holz in Cocktail im Highball Glas mit Eiswürfel und Cocktailkirschen

High stability

While paper straws soften after 30-60 minutes, our Wood straw is super stable even after hours in the drink.

#IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood aus Holz einzeln auf Holz liegend

Suitable for hot drinks

By using a thin layer of wood instead of paper, the straw is also suitable for hot drinks and does not buckle.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeepel (links) und Kevin Mata (rechts) an einem Briefkasten mit Versandtasche

Young startup

Would you like to support a young start-up? Then you are exactly right with us. Since 2018 we, Kevin and Daniel, have been developing and selling innovative, plastic-free products in a small team.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeppel (links) und Kevin Mata (rechts) vor DHL Auto mit Versandtasche in der Hand

Shipping faster

Of course, we use plastic-free packaging and ship climate-neutrally with DHL GoGreen and DPD. And if things don't go fast enough, we'll lend a hand ourselves.

frequently asked Questions

Do you have questions about our product? Maybe we already have a suitable answer.

Nein, dadurch, dass wir für den #IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood eine dünne Kiefernholzschicht anstatt Papier nutzen, sind die Halme auch nach Stunden im Getränk noch sehr stabil.

Ja, der #IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood ist grundsätzlich auch für heiße Getränke bis ca. 85 Grad geeignet.

Der #IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood ist überwiegend geschmacksneutral, insbesondere wenn du ein Getränk mit einem Eigengeschmack trinkst. Erfahrungsgemäß ist ein leicht holziger Geschmack nur wahrnehmbar, wenn du pures Wasser durch den Wood-Halm trinkst.

Customer reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
  • Sustainable drinking straws made of pure wood

    While our #IAMPLASTICFREE drinking straws 2.0 look just like plastic straws, you can see at first glance: these sustainable wooden drinking straws are definitely a natural product! Other plastic-free drinking straws such as paper straws are made from pressed paper, but our Wood drinking straw uses an innovative production process to wrap pine wood from sustainable forestry into shape and glue it.

  • Natural straws that do not soften

    Paper straws will soften after they've been in your drink for half an hour. We know that all too well and it's annoying. Our sustainable wooden straws won't soften, no matter how long you leave them in your drink. In addition, sustainable wooden drinking straws from #IAMPLASTICFREE are almost completely tasteless. Whether as a straw, drinking straw, tube or something else, they make an impression as a top sustainable alternative to plastic straws!

  • Completely plastic-free drinking straws

    Where some sustainable straw manufacturers wrap their paper straws with a reinforcing layer of thin plastic, our #IAMPLASTICFREE Wood straw is completely petroleum-free, fully compostable even in home compost, and doesn't take years to degrade. In addition to natural glue, the sustainable drinking straw made of wood contains no other additives that can pollute the environment.

  • Plastic-free drinking straws for hot drinks

    A major challenge in developing plastic-free drinking straws is to get sustainable, heat-resistant straws. Hot drinks such as a milk coffee or a latte macchiato are a major hurdle for many sustainable straw alternatives to plastic. But not for our natural wooden drinking straw: The sustainable wooden straw can withstand your hot drinks longer than any paper straw and even much longer than You need to drink it up!

  • Best natural straws for catering and home use

    Are you planning a house party and want to celebrate in an environmentally friendly way? The natural wooden straws from #IAMPLASTICFREE also fit perfectly into any garden party or student party and are the perfect accompaniment to any drink. In the large one size, they are perfect sustainable straws for large drinks. Of course, they are also ideal as sustainable straws for small drinks. No matter whether you need sustainable drinking straws for the catering trade or the house party, the #IAMPLASTICFREE drinking straw Wood does not soften and is therefore the perfect natural alternative to plastic straws.

  • Buy natural plastic straw alternative

    Are you interested and want to offer your guests natural straws from #IAMPLASTICFREE in your bar, club, café, restaurant or hotel? Write us via our contact form and we will make you a special offer for business customers. Do you want to sell natural straws in retail or do you run a wholesale business and have business customers in the catering industry and would like to offer suitable alternatives to plastic straws? Feel free to contact us and we will make you a special price for retailers and wholesalers.

Zu Produktinformationen springen
1 von 5

#IAMPLASTICFREE

Trinkhalme Wood

Unsere Wood-Trinkhalme aus gewickeltem Kiefernholz sind die natürliche Einweg-Alternative zum klassischen Plastik- oder Papierhalm. Erhältlich in der Einheitsgröße 6x200 mm, ideal für klassische Cocktails, serviert z.B. in Longdrinkgläsern. Verpackt zu je 100 Stück.

Normaler Preis €6,95
Normaler Preis Verkaufspreis €6,95
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

1 Pack enthält 100 Halme

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Diese und viele weitere Partner verwenden bereits unsere Trinkhalme Wood

#IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood aus Holz, Nahaufnahme

Einwegtrinkhalm aus Kiefernholz

Unser Wood-Trinkhalm ist ein Naturprodukt, dass aus einer dünnen, gewickelten Kiefernholzschicht besteht. Dieses Verfahren wird bislang nur bei Papierhalmen angewendet.

Nadelwald mit Nebel

Aus nachhaltiger Forstwirtschaft

Für die Halme wird ausschließlich zertifiziertes Kiefernholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft genutzt.

#IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood aus Holz in Cocktail im Highball Glas mit Eiswürfel und Cocktailkirschen

Hohe Stabilität

Während Papierhalme nach 30-60 Minuten weich werden, ist unser Wood-Trinkhalm auch nach Stunden im Getränk noch super stabil.

#IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood aus Holz einzeln auf Holz liegend

Für Heißgetränke geeignet

Durch die Verwendung einer dünnen Holzschicht, anstatt von Papier, ist der Halm auch für Heißgetränke geeignet und knickt nicht ein.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeepel (links) und Kevin Mata (rechts) an einem Briefkasten mit Versandtasche

Junges Start-up

Du möchtest ein junges Start-up unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Seit 2018 entwickeln und vertreiben wir, Kevin und Daniel, innovative, plastikfreie Produkte im kleinen Team.

#IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeppel (links) und Kevin Mata (rechts) vor DHL Auto mit Versandtasche in der Hand

Schneller Versand

Natürlich setzen wir auf eine plastikfreie Verpackung und verschicken klimaneutral mit DHL GoGreen und DPD. Und wenn es mal nicht schnell genug geht, packen wir selbst mit an.

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zu unserem Produkt? Vielleicht haben wir ja schon eine passende Antwort.

Nein, dadurch, dass wir für den #IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood eine dünne Kiefernholzschicht anstatt Papier nutzen, sind die Halme auch nach Stunden im Getränk noch sehr stabil.

Ja, der #IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood ist grundsätzlich auch für heiße Getränke bis ca. 85 Grad geeignet.

Der #IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood ist überwiegend geschmacksneutral, insbesondere wenn du ein Getränk mit einem Eigengeschmack trinkst. Erfahrungsgemäß ist ein leicht holziger Geschmack nur wahrnehmbar, wenn du pures Wasser durch den Wood-Halm trinkst.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
  • Nachhaltige Trinkhalme aus reinem Holz

    Während unsere #IAMPLASTICFREE Trinkhalme 2.0 genauso aussehen, wie Plastikstrohhalme, siehst Du beim ersten Blick: Diese nachhaltigen Trinkhalme aus Holz sind definitiv ein Naturprodukt! Andere plastikfreie Trinkhalme wie Papierstrohhalme sind aus gepresstem Papier gewickelt, doch bei unserem Trinkhalm Wood dagegen wird durch einen innovativen Produktionsprozess Kiefernholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft in Form gewickelt und mit einem Leim geklebt.

  • Natürliche Strohhalme, die nicht aufweichen

    Papier Strohhalme weichen auf, wenn sie erst eine halbe Stunde in Deinem Getränk gestanden haben. Das kennen wir zu gut, und es nervt. Unsere nachhaltigen Strohhalme aus Holz weichen nicht auf, egal, wie lange Du sie in Deinem Getränk stehen hast. Außerdem sind nachhaltige Trinkhalme aus Holz von #IAMPLASTICFREE fast komplett geschmacksneutral. Ob als Strohhalm, Trinkhalm, Röhrli oder anders, sie machen etwas her als top nachhaltige Alternative zu Plastikstrohhalmen!

  • Komplett plastikfreie Trinkhalme

    Wo einige Hersteller für nachhaltige Strohhalme ihre Papierstrohhalme noch mit einer verstärkenden Schicht aus dünnem Plastik verziehen, ist unser #IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood vollständig erdölfrei, sogar im Heimkompost vollständig kompostierbar, und braucht dabei keine Jahre, um sich abzubauen. Der nachhaltige Trinkhalm aus Holz enthält neben einem natürlichen Leim keine weiteren Zusatzstoffe, die die Umwelt belasten können.

  • Plastikfreie Trinkhalme für Heißgetränke

    Eine große Herausforderung, plastikfreie Trinkhalme zu entwickeln, ist es, nachhaltige Strohhalme hitzebeständig zu bekommen. Damit stellen Heißgetränke wie ein Milchkaffee oder ein Latte Macchiato eine große Hürde für viele nachhaltige Strohhalm-Alternativen zu Plastik dar. Nicht jedoch für unseren natürlichen Trinkhalm aus Holz: Der nachhaltige Strohhalm aus Holz hält Deinen Heißgetränken länger stand als jegliche Papierstrohhalme und sogar wesentlich länger als Du brauchst, um es auszutrinken!

  • Beste natürliche Strohhalme für die Gastronomie und Zuhause

    Du planst eine Hausparty und willst umweltfreundlich feiern? Die natürlichen Strohhalme von #IAMPLASTICFREE aus Holz passen perfekt auch in jede Gartenparty oder Studentenparty und sind perfekte Begleiter für jedes Getränk. In der großen Einheitsgröße sind sie perfekte nachhaltige Strohhalme für große Getränke. Als nachhaltige Strohhalme für kleine Getränke eignen sie sich natürlich auch optimal. Egal, ob Du nachhaltige Trinkhalme für die Gastronomie oder die Hausparty brauchst, der #IAMPLASTICFREE Trinkhalm Wood weicht nicht auf und ist daher die perfekte natürliche Alternative zu Plastikstrohhalmen.

  • Natürliche Plastik Strohhalm Alternative kaufen

    Du bist interessiert und willst natürliche Strohhalme von #IAMPLASTICFREE in Deiner Bar, Deinem Club, Café, Restaurant oder Hotel Deinen Gästen anbieten? Schreib uns doch über unser Kontaktformular und wir machen Dir ein Sonderangebot für Geschäftskund*Innen. Du willst natürliche Strohhalme im Einzelhandel vertreiben oder betreibst einen Großhandel und hast Geschäftskund*Innen in der Gastronomiebranche und möchtest passende Alternativen zu Plastikhalmen anbieten? Tritt auch dann gerne mit uns in Kontakt und wir machen Dir einen Sonderpreis für Einzelhändler und den Großhandel.