Skip to product information
1 of 7

#IAMPLASTICFREE

shopping bags

Ideal for shops and retailers: Our #IAMPLASTICFREE shopping bags in standard size (330x400 mm): Ideal for small to medium-sized items such as small purchases, textiles (up to sweaters) or to-go meals.

    Regular price €24,95
    Regular price Sale price €24,95
    Sale Sold out
    Tax included. Shipping calculated at checkout.

    Packed in bags of 50 pieces

    Customer reviews

    Based on 1 review
    100%
    (1)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    E
    real juter shop
    Great bags

    Our customers have been very happy with our choice of bags for a long time! Most say it's great that we're the only shop in Erfurt to offer these bags, and it's free.

    These and many other partners already rely on our shopping bags

    #IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeppel hält Shopping Bag ins Bild auf Straße

    Safe & sustainable bag

    They have a volume of about 10 liters and hold a weight of about 1-2 kg securely in your hand.

    Maniokwurzel wird von Menschenhand mit Messer geschält

    Made from cassava starch

    The film essentially consists of biogenic waste from the cassava root, a potato-like plant from Africa and Asia.

    #IAMPLASTICFREE Shopping Bag Einkaufstüte in Kiosk vor Süßigkeiten gehalten

    With vegetable oils

    Vegetable oils are added to cassava starch to ensure tear resistance and durability of the film.

    #IAMPLASTICFREE Folie wird in heißem Wasser aufgelöst

    Water soluble & harmless

    The material is harmless to animals such as marine life and is water-soluble from a temperature of around 80 degrees.

    Biodegradable

    Our sustainable shopping bags are biodegradable and decompose in home compost within a few weeks.

    #IAMPLASTICFREE Shopping Bag Einkaufstüte in die Kamera gehalten

    Share it!

    With the printed hashtag, the shopping bag becomes a sustainable statement and marketing tool at the same time.

    #IAMPLASTICFREE Shopping Bags Einkaufstüten in Kooperation mit REWE Teichert ins Bild gehalten vor REWE Markt

    Customizable

    From a purchase quantity of just 10,000 pieces, we can produce shopping bags according to your individual wishes. More about this here.

    #IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeepel (links) und Kevin Mata (rechts) an einem Briefkasten mit Versandtasche

    Young startup

    Would you like to support a young start-up? Then you are exactly right with us. Since 2018 we, Kevin and Daniel, have been developing and selling innovative, plastic-free products in a small team.

    #IAMPLASTICFREE Gründer Daniel Knoeppel (links) und Kevin Mata (rechts) vor DHL Auto mit Versandtasche in der Hand

    Shipping faster

    Of course, we use plastic-free packaging and ship climate-neutrally with DHL GoGreen and DPD. And if things don't go fast enough, we'll lend a hand ourselves.

    frequently asked Questions

    Do you have questions about our product? Maybe we already have a suitable answer.

    In die Einheitsgröße unserer #IAMPLASTICFREE Shopping-Bags passen ungefähr 10 Liter.

    Ja, ab einer Abnahmemengen von 10.000 Stück können wir Shopping-Bags ganz nach Deinen Vorstellungen gestalten. Dabei ist sowohl die Form, Größe, Farbe als auch der Aufdruck individuell anpassbar. Mehr zum Thema "Individualiserung" findest Du hier.

    Absolut! Wir empfehlen, die Tüten so oft wiederzuverwenden, wie möglich.

    Da unsere #IAMPLASTICFREE Shopping-Bags aus natürlichen Materialien hergestellt werden, kann ein leicht süßlicher Eigengeruch wahrnehmbar sein. Dieser wird erfahrungsgemäß aber nicht als unangenehm oder störend empfunden.

    Nein, keine Sorge. Die Tüten lösen sich zwar in kochendem Wasser schnell auf, nicht aber bei einem Regenschauer. Nichtdestotrotz wird das Material ggf. etwas geschmeidiger, wenn die Tüten mit Feuchtigkeit in Berührung kommen.

    Customer reviews

    Based on 1 review
    100%
    (1)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    E
    real juter shop
    Great bags

    Our customers have been very happy with our choice of bags for a long time! Most say it's great that we're the only shop in Erfurt to offer these bags, and it's free.

    • Sustainable shopping bags made from biogenic waste

      After the ban on disposable plastic bags in 2022, many are wondering which shopping bags they can still offer. Of course, plastic shopping bags have their advantages: they are light, cheap and robust. But from 2022, sustainable alternatives to plastic bags for shopping will have to be found, alternatives like the #IAMPLASTICFREE shopping bags : the natural shopping bags are made from leftover cassava roots and vegetable oils and are the best alternative to plastic bags for us.

    • Compostable shopping bags without any plastic

      Plastic shopping bags use up a lot of new plastic and are often not even recycled after disposal. Our shopping bags made from cassava starch, on the other hand, can easily be composted on the compost heap at home after use. Our bags only need a few months to completely decompose and, unlike plastic bags, do not leave behind any harmful microplastics. Our sustainable shopping bag even dissolves within seconds in boiling hot water!

    • Best Sustainable Grocery Bags for Retail

      Whether stationary retail or wholesale, for the purchases that your customers make, usually only a few of them have a reusable carrier bag with them. Ideally, of course, you don't want to offer them environmentally harmful plastic bags, but instead offer sustainable alternatives to plastic shopping bags. Our shopping bags made from biogenic waste are the best sustainable alternative to traditional plastic bags if you want to do your part to make everyday life more sustainable.

    • Eco-friendly shopping bags

      As you probably know, plastic bags are very harmful to the environment and animals, as animals mistake plastic waste for food and cannot digest plastic. To do something good for the environment, you can buy our #IAMPLASTICFREE shopping bags and ease your conscience. Because our sustainable shopping bags are made from biogenic waste and are harmless to the environment and animals. So no matter whether you dispose of them in the home compost or in the general waste, they always end up better than single-use plastic bags.

    • Personalized wholesale shopping bags

      You like the principle behind our sustainable alternative to plastic bags, but you want to print your logo on them? No problem! From a purchase quantity of 10,000 #IAMPLASTICFREE shopping bags , you can customize the shopping bags as you like. Buying our bags in these large quantities has other advantages: you get a special price for large purchase quantities and thus save significantly when shopping. So if you are interested in our sustainable shopping bags with your own print and you want to buy plastic-free bags in large quantities, get in touch with us and we will print your personal design on the bags! If you want to convince yourself, take a look at our cooperation with the pioneers REWE Teichert and EDEKA Kruse !

    • Best alternative to disposable plastic bags

      Many people are using reusable grocery bags, which we welcome. But you probably know it: You have a reusable bag at home, but you are on the go and just want to do a quick shop. The bag is at home and you don't just get the purchase in your hand. At this point, many reach for a reusable shopping bag to clear their conscience that they did not buy a disposable plastic bag. So you have two reusable bags at home. In addition, many are simply reusable plastic bags. This means that petroleum-based plastic was still produced for it. You can also reuse our #IAMPLASTICFREE shopping bags and they are more sustainable because they are free of petroleum.

Zu Produktinformationen springen
1 von 6

#IAMPLASTICFREE

Shopping-Bags

Ideal für Shops und Händler: Unsere #IAMPLASTICFREE Shopping-Bags in Einheitsgröße (330x400 mm)Ideal für kleinere bis mittelgroße Gegenstände wie z.B. kleinere Einkäufe, Textilien (bis zum Pullover) oder auch To-Go-Speisen.

    Normaler Preis €24,95
    Normaler Preis Verkaufspreis €24,95
    Sale Ausverkauft
    inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

    Verpackt in Beuteln zu je 50 Stück

    Sichere & nachhaltige Tüte

    Die fassen ein Volumen von etwa 10 Litern und halten ein Gewicht von ca 1-2 kg sicher in deiner Hand.

    Aus Maniokstärke

    Die Folie besteht im Wesentlichen aus biogenen Abfallstoffen der Maniokwurzel, einem kartoffelartigen Gewächs aus Afrika & Asien.

    Mit pflanzlichen Ölen

    Um eine Reißfestigkeit und zugleich Strapazierbarkeit der Folie zu gewährleisten, werden pflanzliche Öle der Maniokstärke hinzugefügt.

    Wasserlöslich & ungefährlich

    Das Material ist unbedenklich für Tiere wie z.B. Meereslebewesen und wasserlöslich ab einer Temperatur von ca. 80 Grad.

    Biologisch abbaubar

    Unsere nachhaltigen Einkaufstüten sind biologisch abbaubar und zersetzen sich im Heimkompost binnen weniger Wochen.

    Share it!

    Mit dem aufgedruckten Hashtag wird der Shopping-Bag zum nachhaltigen Statement und Marketingtool zugleich.

    Junges Start-up

    Du möchtest ein junges Start-up unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig. Seit 2018 entwickeln und vertreiben wir, Kevin und Daniel, innovative, plastikfreie Produkte im kleinen Team.

    Schneller Versand

    Natürlich setzen wir auf eine plastikfreie Verpackung und verschicken klimaneutral mit DHL GoGreen und DPD. Und wenn es mal nicht schnell genug geht, packen wir selbst mit an.

    Häufig gestellte Fragen

    Du hast Fragen zu unserem Produkt? Vielleicht haben wir ja schon eine passende Antwort.

    In die Einheitsgröße unserer #IAMPLASTICFREE Shopping-Bags passen ungefähr 10 Liter.

    Ja, ab einer Abnahmemengen von 10.000 Stück können wir die Shopping Bags ganz nach deinen Vorstellungen gestalten. Schreib uns dafür bitte eine Mail an hello@iamplasticfree.org oder nutze unser Kontaktformular. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.

    Absolut! Wir empfehlen, die Tüten so oft wiederzuverwenden, wie möglich.

    Da unsere #IAMPLASTICFREE Shopping-Bags aus natürlichen Materialien hergestellt werden, kann ein leicht süßlicher Eigengeruch wahrnehmbar sein. Dieser wird erfahrungsgemäß aber nicht als unangenehm oder störend empfunden.

    Nein, keine Sorge. Die Tüten lösen sich zwar in kochendem Wasser schnell auf, nicht aber bei einem Regenschauer. Nichtdestotrotz wird das Material ggf. etwas geschmeidiger, wenn die Tüten mit Feuchtigkeit in Berührung kommen.

    • Nachhaltige Einkaufstüten aus biogenen Abfallstoffen

      Nach dem Verbot von Einweg Plastiktüten 2022 stellen sich viele die Frage, welche Einkaufstüten sie jetzt noch anbieten können. Natürlich haben die Einkaufstüten aus Kunststoff ihre Vorteile: Sie sind leicht, günstig und robust. Doch ab 2022 müssen nachhaltige Alternativen für Plastiktüten für den Einkauf her, Alternativen wie die #IAMPLASTICFREE Shopping Bags: Die natürlichen Einkaufstüten sind aus Resten der Maniokwurzel und pflanzlichen Ölen hergestellt und ist für uns die beste Alternative für Plastiktüten.

    • Kompostierbare Einkaufsbeutel ganz ohne Plastik

      Einkaufstüten aus Plastik verbrauchen viel neuwertiges Plastik und werden nach der Entsorgung oftmals nicht einmal recycelt. Unsere Einkaufstüten aus Maniokstärke dagegen sind nach ihrer Benutzung ganz unkompliziert auf dem Komposthaufen daheim kompostierbar. Dabei brauchen unsere Tüten nur wenige Monate, um sich vollständig zu zersetzen und hinterlassen im Gegensatz zu Plastiktüten kein schädliches Mikroplastik. In kochend heißem Wasser löst sich unsere nachhaltige Einkaufstüte sogar binnen Sekunden auf!

    • Beste nachhaltige Einkaufstüten für den Handel

      Ob stationärer Einzelhandel oder Großhandel, für die Einkäufe, die deine Kund*Innen tätigen, haben meist nur wenige von ihnen eine wiederverwendbare Tragetasche dabei. Im Optimalfall willst du ihnen natürlich keine umweltschädliche Plastiktüte anbieten, sondern nachhaltige Alternativen zur Einkaufstüte aus Plastik anbieten. Unsere Einkaufsbeutel aus biogenen Abfallstoffen sind die beste nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Plastiktüten, wenn du deinen Teil dazu beitragen möchtest, den Alltag nachhaltiger zu gestalten.

    • Umweltfreundliche Einkaufstaschen

      Wie du bestimmt weißt, sind Plastiktüten sehr schädlich für Umwelt und Tiere, da Tiere Plastikmüll mit Nahrung verwechseln und Kunststoffe nicht verdauen können. Um der Umwelt etwas Gutes zu tun, kannst Du unsere #IAMPLASTICFREE Shopping Bags kaufen und dein Gewissen beruhigen. Denn unsere nachhaltigen Einkaufstüten sind durch ihre Zusammenstellung aus biogenen Abfallstoffen unbedenklich für die Umwelt und Tiere. Also egal, ob du sie im Heimkompost oder im Restmüll entsorgst, sie enden allemal besser als Einweg Plastiktüten.

    • Personalisierbare Einkaufstüten für den Großhandel

      Dir gefällt das Prinzip hinter unserer nachhaltigen Alternative zu Plastiktüten aber du möchtest sie mit deinem Logo bedrucken? Kein Problem! Ab einer Abnahmemenge von 10.000 #IAMPLASTICFREE Shopping Bags kannst du die Einkaufstüten anpassen, wie es dir gefällt. Unsere Tüten in diesen großen Mengen zu kaufen, hat weitere Vorteile: Du bekommst einen Sonderpreis für große Abnahmemengen und sparst so deutlich beim Einkauf. Also wenn dich unsere nachhaltigen Einkaufstüten mit eigenem Aufdruck interessieren und du plastikfreie Tüten in großen Mengen kaufen willst, tritt mit uns in Kontakt und wir drucken dein persönliches Design auf die Taschen! Wenn du dich überzeugen möchtest, schau dir doch unsere Kooperationen mit den Vorreitern REWE Teichert und EDEKA Kruse an!

    • Beste Alternative zu Einweg Plastiktüten

      Viele Menschen nutzen wiederverwendbare Einkaufstüten, was wir begrüßen. Du kennst es aber bestimmt: Du hast eine wiederverwendbare Tüte zuhause, bist aber unterwegs und willst nur schnell einkaufen. Die Tüte liegt zuhause und du kriegst den Einkauf nicht nur in der Hand mit. Viele greifen an dieser Stelle zu einer wiederverwendbaren Einkaufstüte, um ihr Gewissen zu bereinigen, keine Einweg Plastiktüte gekauft zu haben. Also hast du dann zuhause zwei wiederverwendbare Tüten. Hinzu kommt, dass es sich bei vielen schlicht um wiederverwendbare Plastiktüten handelt. Das heißt, dass dafür dennoch erdölbasierter Kunststoff produziert wurde. Unsere #IAMPLASTICFREE Shopping Bags kannst du genauso wiederverwenden und sind nachhaltiger, da sie frei von Erdöl sind.